1546 Arbeitsgruppe Stadtarchiv / Verwaltungsbibliothek 

Beschreibung

Das Stadtarchiv ist zuständig für die schriftlichen Unterlagen aller Verwaltungsstellen der Stadtverwaltung Potsdam. Es sichert und übernimmt Schriftgut, bewertet, ordnet und verzeichnet die Unterlagen, bewahrt historische Unterlagen und stellt Unterlagen für Verwaltung- und Forschungszwecke zur Verfügung. Sammlungen verschiedenen Charakters und eine Präsenzbibliothek ergänzen die Bestände der amtlichen Überlieferungen, die für die Rekonstruktion der Stadtgeschichte von Bedeutung sind.

   

Leitung

Öffnungszeiten

Mo 09:00 – 14:00 Uhr
Di 09:00 – 18:00 Uhr
Do 09:00 – 16:00 Uhr

 

Kontaktdaten

Telefon +49 331 289-2038
Telefax +49 331 289-3782

Besucheradresse

Haus 23
Helene-Lange-Straße 14
14469 Potsdam

Postanschrift

Landeshauptstadt Potsdam
14461 Potsdam

Kartenansicht